Hinweis für das Wochenende
...die gute Nachricht.... unser Platz existiert noch, die A400M ist absturzfrei über unseren Platz gekommen. Software ist nicht fehlerfrei und Softwarefehler sind ja im Grunde auch Software, also zuverlässig unzuverlässig.

...die gute Nachricht.... unser Platz existiert noch, die A400M ist absturzfrei über unseren Platz gekommen. Software ist nicht fehlerfrei und Softwarefehler sind ja im Grunde auch Software, also zuverlässig unzuverlässig.
E-Segelflugwettbewerb am 30.5.2015
Zugegebenermaßen war das Wetter nicht optimal. Ich habe extra am Tag vorher schön aufgegessen und wirklich nichts übriggelassen. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Das war unser Anfliegen dieses Jahr...
Als ich den Bericht vom Anfliegen letztes Jahr noch einmal gelesen hatte, habe ich gedacht, den Text kannst Du einfach kopieren:
Heute war der Arbeitseinsatz. Bereits um 9:30 war schon einiges auf dem Platz los.
Die Liste der Aufgaben war diesmal lang:
Der Platz wird demnächst noch einmal vom Dorstewitz mit einer großen Walze gewalzt. Damit sollen unsere Erdarbeiten verdichtet werden und (hoffentlich) der Platz noch gerader werden. Ein Termin dafür gibt es noch nicht, aber die Zusage, dass er mit Schonreifen kommt.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Vereinsmitglieder,
zum 1.1.2015 hat die EU eine neue Richtlinie erlassen, wie mit dem 2,4GHz-Funkband umzugehen ist. Das betrifft alle neueren Sender, die auf diesem Band arbeiten. Glücklicherweise gibt es einen Bestandsschutz für Anlagen, die nicht der neuen Richtlinie entsprechen. Ein entsprechender Artikel dazu findet sich auf: