Anfliegen 2016
Vom Wetter her war das Anfliegen fast eine Punktladung - wenn da nicht der bockige Wind gewesen wäre. So wurde der Punkt etwas länglich zu einem Strich verblasen, und dessen Richtung war klar: von Ost nach West.

Vom Wetter her war das Anfliegen fast eine Punktladung - wenn da nicht der bockige Wind gewesen wäre. So wurde der Punkt etwas länglich zu einem Strich verblasen, und dessen Richtung war klar: von Ost nach West.
Nach zwei Wochen Abstinenz jetzt wieder ein paar Bilder vom letzten Wochenende und vor allem von diesem Wochenende.

Dank einer kurzen Woche hat das Wochenende offensichtlich schon Donnerstag/Freitag statt gefunden. Im Flugbuch fanden sich zumindest entsprechende Einträge und das Wetter ist nun zum Wochenanfang, also Samstag/Sonntag wieder schlecht geworden.
Am Vormittag war noch strahlender Sonnenschein. Drum war es klar: die Akkus wurden geladen, der Rest des Tages auf dem Flugfeld geplant.
Punkt 12 Uhr Mittag war dann "Sonnenuntergang". Eine geschossene Wolkendecke und ein kalter Wind sorgte dafür dass weniger Mitglieder als gedacht auf dem Platz erschienen.
Alle drei Punkte zusammen bedeutet, es ist wieder was los am Flugplatz. Sechs Vereinsmitglieder fanden sich wieder um ordentlich Kreise in den Himmel zu ziehen.